16. November 2019 Feuerlöscherüberprüfung

Es gibt sie, um sie möglichst nie Verwenden zu müssen. Sollte der Ernstfall jedoch eintreten, ist man froh wenn sie funktionieren.

Im Zuge des vorbeugenden Brandschutzes veranlasst die Feuerwehr Oepping deshalb alle zwei Jahre mit Unterstützung von Herrn Franz Schauer eine Feuerlöscherüberprüfung als Service am Bürger. Die Überprüfung eines Feuerlöschers ist laut Versandbehälterverordnung alle zwei Jahre durchzuführen.

Zahlreiche Gemeindebürger nutzten so die Gelegenheit und brachten insgesamt mehr als 120 Feuerlöscher zur Überprüfung, wovon ca. 90 % davon die Prüfung bestanden. Zum Einsatz beim Ernstfall sollte es jedoch nie kommen müssen, jedoch ist es ein gutes Gefühl zu wissen, dass sie in einem solchen Fall auch funktionieren (würden).

Artikel vom 18.11.2019, 11:11 | Tobias Sonnleitner