24. Juni 2021 Stürmischer Abend

Bis in die frühen Nachstunden wurden wir durch das Unwetter vom Donnerstag, 24. Juni 2021 in Trab gehalten. Um kurz nach 22:00 Uhr wurden zum ersten Einsatz alarmiert. Nach heftigem Starkregen, wurden wir zu mehreren unter Wasser stehenden Kellern alarmiert.

Während die Mannschaft des Tanklöschfahrzeuges sich um die unter Wasser stehenden Keller kümmerte, fuhr jene des Kleinschlöschfahrzeuges zum nächsten Einsatz. Um 22:38 Uhr kam die Meldung, dass zwischen Salaberg und Obergahleiten ein Baum über die Straße liegt.

Nachdem auch dieser Einsatz erledigt war, rückte die FF Oepping noch zur Nachbarschaftshilfe nach Kirchbach aus. Diese benötigte ebenfalls noch helfende Hände beim Auspumpen von Gebäudeteilen.

Artikel vom 25.06.2021, 06:06 | Dominik Sonnleitner


Kommandant Stefan Spindlbalker
Berlesreith 2
4151 Oepping
Tel: +43 664 96 90 303
E-Mail: ff-oepping@ro.ooelfv.at