Mobiles Menue

05. Mai 2019

Florianiausrückung 2019

Zu ehren des Hl. Florian rückten an diesem eher winterlichen Sonntag, den 05. Mai 2019 knapp 60 Männer und Frauen der Feuerwehr Oepping  aus und besuchten gemeinsam den Gottesdienst in der Oeppinger Pfarrkirche.  Anschließend an die Messfeier wurde noch ins Gasthaus Kirchenwirt (Simmel) eingekehrt, wo noch einige Ehrungen, Auszeichnungen und Beförderungen vorgenomme wurden.

Unser Kommandant Stefan Spindlbalker und sein Stellvertreter Michael Lauß, nahmen gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Bogner die Ehrungen vor.

Die zweite Erprobung erhielten:

v.l.n.r.: Miriam Naderhirn und Nina Schwarz

Die dritte Erprobung erhielten:

v.l.n.r.: Julian Keinberger, Rene Schwarz und Jonas Höglinger

Die vierte Erprobung erhielt:

Sonja Gabriel und Magdalena Gabriel (nicht am Bild)

Die fünfte Erprobung und das Jugendleistungsabzeichen in Gold

Philipp Peinbauer und Florian Naderhirn

Angelobt wurden:

v.l.n.r.: Julia Hautzeneder, Thomas Mandl und Sebastian Bogner

Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes Rohrbach bekamen:

v.l.n.r.: Stefan Natschläger (Silber) und Hubert Reiter (Bronze)

25 jährige Feuerwehrdienstmedaille bekamen:

v.l.n.r.: Michael Natschläger, Bernhard Höglinger, Hubert Reiter und Peter Naderhirn

40 jährige Feuerwehrdienstmedaille bekamen:

Kirchenwirt Walter Simmel und Franz Springer (nicht am Bild)

50 jährige Feuerwehrdienstmedaille bekamen:

v.l.n.r.: Franz Peinbauer, Franz Schaubmeier und Alois Simmel
Artikel vom 06.05.2019, 11:05 | Tobias Sonnleitner