Mobiles Menue

16. November 2002

Brand bei Harauer Herbert in Obergahleiten

Um 12:45 Uhr bemerken die Hausbesitzer Harauer Herbert und Maria aus Obergahleiten 2, wie Rauch aus dem Hackschnitzellager aufsteigt. Harauer selbst Feuerwehrmann der FF Götzendorf alarmiert zunächst die Feuerwehr Götzendorf telefonisch.

Diese wiederrum ließ per Notruf die Feuerwehren Oepping und Götzendorf vom Landesfeuerwehrkommando aus alarmieren.Bei der Hackschnitzelheizung hatte es in die Förderschnecke zurückgebrannt bzw. wurden die Rauchgase durch den Niederdruck auch in den Hackschnitzelsilo gedrückt.

Die Feuerwehren musste nun feststellen, ob sich Glutreste noch im Silo befinden. Zu diesem Zweck musste die Förderschnecke freigelegt werden. Um 14:30 rückt die Feuerwehr Oepping wieder ab.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Artikel vom 16.02.2006, 20:02 | Freiwillige Feuerwehr Oepping