Die Jahreshauptveranstaltung fand am 9. Jänner 2004 im GH Haidvogel statt und 47 Mann der Oeppinger Feuerwehr folgten der Einladung von Kommandant Helmut Reischl. Als Gäste konnten auch Bürgermeister Wilhelm Peinbauer, Pfarrer Mag. Gerhard Kobler, Bezirkskommandant OBR Erich Nößlböck und vom Kommando der Feuerwehr Götzendorf HBI Ludwig Scheuer und OBI Helmut Kobler begrüßt werden.
Nachdem im Frühjahr des Vorjahres die Führung in der Feuerwehr Oepping wechselte, hatte Kommandant Helmut Reischl erstmals die Aufgabe durch die Jahreshauptversammlung zu führen. Aus den Berichten der Amtswalter und des Kommandanten konnte man jedenfalls entnehmen, dass im abgelaufenen Jahr die Aktivitäten wieder enorm waren. Hatte im Jahr 2002 das Hochwasser die Einsatztätigkeit geprägt, so sorgte die Trockenheit im Jahre 2003 für eine Rekordzahl an Einsätzen. Insgesamt wurden 2003 144 Wasserversorgungsfahrten durchgeführt, wobei vorallem die Ortschaft Oberneudorf mit dem wichtigen Lebensmittel versorgt werden musste. Kommandant Reischl nutzte auch die Gelegenheit, sich bei den anwesenden Feuerwehrkameraden für die gute Zusammenarbeit zu bedanken und er ist auch davon überzeugt, dass es aufgrund der guten Kameradschaft auch in Zukunft mit unserer Feuerwehr so erfolgreich weitergeht.
Zum Schluss der Versammlung werden an Gabriel Josef, Obergrünau die 40-jährige und an Höfler Otto, Oepping die 50-jährige Verdienstmedaille überreicht.
Für seine Verdienste um die Feuerwehr Oepping erhält Erwin Lauß aus den Händen des Bezirkskommandanten die Bezirksmedaille in Silber überreicht.
Schlussendlich werden an 24 Feuerwehrkameraden die im Jahre 2002 im Hochwassereinsatz waren die Hochwassermedaillen des Landes überreicht.