Ferienspiel 2022 Ferienspiel bei der Feuerwehr

Auch dieses Jahr machte das Oeppinger Ferienspiel halt bei der Feuerwehr.

Am Abend des Freitags, 15. Juli 2022, brachen mehr als 40 Kinder auf, um Zeit bei der Feuerwehr zu verbringen. Nach kurzen Grußworten von Kommandant Stefan Spindlbalker, wurden die Kinder in Gruppen für die einzelnen Stationen aufgeteilt.

So gab es beim Feuerwehrhaus z.B. die Stationen „Geschicklichkeit“, bei der man mittels Spreizer einen Ball (ohne dass dieser kaputt geht bzw. runterfällt), von Verkehrsleitkegel zu Verkehrsleitkegel heben musste. Des weiteren konnte man seine Fähigkeiten mit den Hebekissen unter Beweis stellen, so dass möglichst wenig Wasser verschüttet wird.

Unterhalb des Feuerwehrhauses, galt es für die Kinder einen Hindernissparcour zu bewältigen bzw. konnten sie sich beim „Schlauchziehen“ auspowern.

Mit dem Kleinlöschfahrzeug ging es zum Bauhofgelände, bei dem die diversesten wasserführenden Geräte ausprobiert, bzw. „durchgegangen“ werden konnten.

Bei der letzten Station, ging es mit dem großen Tanklöschfahrzeug zum Sportpark. Dort angekommen, konnte mit dem Hochdruckstrahlrohr auf kleine Ziele „geschossen“ werden.

Ein Ferienspiel wäre kein Ferienspiel, wenn es zum Abschluss keinen Schaumteppich gäbe:

Artikel vom 16.07.2022, 11:07 | Dominik Sonnleitner