02. – 03. September 2023 Feuerwehrausflug nach München

Anfang September dieses Jahres, war das Ziel des alljährlichen Feuerwehrausflugs in unserem Nachbarland Deutschland. Früh morgens am 02. September, ging die Reise ins benachbarte Bayern, genauer gesagt in die Landeshauptstadt München, los. Nach einer kurzen Rastpause mit einer kleinen Stärkung ging die Fahrt weiter ins Stadtzentrum von München.

Dort angekommen stand schon der erste Programmpunkt, das Seaworld Erlebnisaquarium im Olympiapark, auf dem Plan. Im Seaworld bestaunten wir zahlreiche Unterwasserlebewesen in 39 Becken und auch Amphibien in sechs Terrarien. Ganz besondere Einblicke boten der Unterwassertunnel und die
Panoramascheibe, an der die größte Hai-Vielfalt Deutschlands ihre Runden dreht.

Nach dem Mittagessen im Löwenbräu durften wir die Bavaria Filmstadt im Rahmen einer Führung besuchen. Auf dem Studiogelände konnten wir zahlreiche Blicke hinter die Film- und Fernsehwelt werfen. Zusätzlich zu den Schilderungen über den Ablauf von Dreharbeiten wurden wir mit einem kurzen 4D Film in die Fantasiewelt entführt.

Am nächsten Morgen starteten wir mit einer Stadtrundfahrt in unserem Reisebus. Bei mehreren Sehenswürdigkeiten legten wir einen kurzen Stopp ein, um einen Rundgang zu machen. Unter anderem spazierten wir durch den Schlosspark von der Nymphenburg, das BMW Museum und abschließend die Altstadt.

Bei der Heimfahrt stand noch ein sehr actionreicher Punkt auf unserem Reiseplan. In der Karthalle in Markt mussten wir unsere Rennkünste unter Beweis stellen. Nachdem Qualifying und der Aufteilung in Gruppen zeigte sich, wer wirklich Benzin im Blut hat.

Nach einer Jause bei der Heimfahrt fand dieser gelungene Ausflug seinen Abschluss!

Artikel vom 23.09.2023, 18:09 | Hannes Pernsteiner