04. September 2021 Feuerwehrausflug

Nach einem Jahr Pause, gab es am 04. September wieder einen Feuerwehrausflug für die Mitglieder der Feuerwehr, sowie deren PartnerInnen.

Dieses Jahr ging es am Morgen bereits hoch hinaus, so stand eine Fahrt zum Grünberg am Traunsee an. Dort angekommen, galt es zuerst den Höhenunterschied vom Tal zur Bergspitze mittels Seilbahn zu überwinden. Oben angekommen, konnte dann der Baumwipfelpfad besucht, mit der Sommerrodelbahn gefahren oder gewandert werden.

Bevor es dann aber wieder talwärts ging, wurde am Berg noch ein gemeinsames Mittagessen eingenommen.

Nach der Talfahrt, ging es weiter nach Mattighofen, um die KTM Motohall zu besichtigen. Bei dieser Ausstellung, wurde die Firmengeschichte des Motorradherstellers KTM erforscht, sowie die verschiedensten Krafträder des Herstellers begutachtet.

Nach rund drei Stunden ging es dann wieder Richtung Heimat. Bei abschließender Jause im Gasthaus Kirchenwirt, konnte noch der ganze Tag Revue passiert werden lassen.

Artikel vom 05.09.2021, 09:09 | Dominik Sonnleitner