08. Mai 2022 Floriani-Ausrückung und Jahreshauptversammlung

Diesmal fand die Floriani-Ausrückung und die Jahreshauptversammlung gemeinsam im Zuge einer Veranstaltung am Sonntag den 8. Mai statt. Zu Ehren des Hl. Florian rückten an diesem Sonntag knapp 75 Männer und Frauen der Feuerwehr Oepping  aus und besuchten gemeinsam den Gottesdienst in der Oeppinger Pfarrkirche.  Anschließend an die Messfeier wurde ins Gasthaus Haidvogel eingekehrt, wo noch die Jahreshauptversammlung vorgenomme wurde.

Bei der Vollversammlung wurden die Jahre 2020 und 2021 beleuchtet, da es für diese beiden Jahre aufgrund der Corona-Pandemie noch keine Rückschau gegeben hat. Neben der Rückschau durch den Schriftführer, sowie Einblicke in den Kassenstand, der durch den Kassier vermittelt wurde, standen diverse Angelobungen ins Haus. 17 Jugendliche wurden für deren Eintritt in die Feuerwehrjugend angelobt und bekamen folgende Erprobungsstreifen nach erfolgreich abgelegter Erprobung verliehen:

1. Erprobung: Brandl Marco, Starlinger Patrick, Schwarz Cora, Wipplinger Lukas
2. Erprobung: Gabriel Hannah, Haselgruber Olivia, Haselgruber Severin, Höglinger Emely, Leitner Niklas, Natschläger Jonas
3./4. Erprobung: Haselgruber Leonhard, Haudum David, Leitner Jakob, Peinbauer Tobias, Simmel Robin
5. Erprobung: Naderhirn Miriam, Schwarz Nina

Ebenso angelobt wurden sechs Kameradinnen und Kameraden die von der Jugend in den Aktiven Dienst wechselten.

Die 25-Jährige-Feuerwehr-Dienstmedaille wurde verliehen an:
OLM Günther Leitner

Die 40-Jährige-Feuerwehr-Dienstmedaille wurde verliehen an:
BM Johann Höfler
BM Franz Brandl

Das Bewerter-Verdienstabzeichen in der Stufe Bronze erhielten:
OAW Dominik Sonnleitner
BI Patrick Stockinger

Die Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes Rohrbach in Bronze:
OAW Michael Gabriel

Die Florian-Medaille des Oö. LFV:
BI Rudolf Höfler