29. April 2018 Florianiausrückung 2018

Zu ehren des Hl. Florian rückten an diesem sommerlichen Sonntag, den 29. April 2018 knapp 60 Männer und Frauen der Feuerwehr Oepping  aus und besuchten gemeinsam den Gottesdienst in der Oeppinger Pfarrkirche.  Anschließend an die Messfeier wurde noch ins Gasthaus Simmel eingekehrt, wo noch einige Ehrungen, Auszeichnungen und Beförderungen vorzunehmen waren.
Unser neuer Kommandant Stefan Spindlbalker und sein Stellvertreter Michael Lauß, nahmen gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Bogner sowie Bezirksfeuerwehrkommandant Sepp Bröderbauer die Ehrungen vor.
Den zweiten Erprobungsstreifen erhielten:
Keinberger Julian, Höglinger Jonas und Schwarz Rene

Dritte Erprobung:
Gabriel Magdalena

Vierte Erprobung:
Peinbauer Philipp, Naderhirn Florian und Auberger Niklas

Das Jugendleistungsabzeichen in Gold erhielt:
Mandl Thomas

Erfreulicherweiße konnte bei dieser Florianifeier auch ein Neuzugang zu unserer Feuerwehr bekanntgegeben werden:
Klaus Lorenz bekam seinen Feuerwehrpaß überreicht.

Die Bezirksfeuerwehrmedaille in Bronze bekam unser Kassier Heinz Peinbauer überreicht:

Für seine 60-jährige Mitgliedschaft in unserer Feuerwehr, bekam Albert Schwentner eine Ehrenurkunde überreicht.

Das  Landesverdienstkreuz Stufe 3 sowie den Dienstgrad Ehren-Amtswalter, erhielt Paul Mayrhofer für seine 30 jährige Tätigkeit als Schriftführer.

Ebenso das Landesverdienstkreuz Stufe 3, sowie den Dienstgrad Ehren-Hauptbrandinspektor, erhielt Helmut Reischl für seine langjährige Tätigkeit als Feuerwehrkommandant in unserer Feuerwehr.

Artikel vom 29.04.2018, 18:04 | Dominik Sonnleitner