24. Dezember 2021 Friedenslichtaktion

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie, wäre es 2021 nur unter erschwerten Bedingungen möglich gewesen, das Friedenslicht zu verteilen. Es wurde daher entschieden, dass sich die Bevölkerung das heilige Licht beim Feuerwehrhaus in Oepping abholen kann.

Reger Betrieb herschte in der Zeit zwischen 09:00 und 12:00 Uhr. Der Erlös der Sammlung kam dieses Jahr Familie Schaubmeier aus Oepping zugute:

Martin Schaubmeier hatte am 24. September 2020 einen schweren Autounfall und kämpft sich nun Tag für Tag weiter ins Leben zurück. Die Spenden sollen ihm und seiner Familie bei den nötigen Therapien, sowie den anstehenden Anschaffungen als Unterstützung dienen.

Nachdem die Spenden gezählt und sortiert wurden, gings mit dem Spendenbetrag in Höhe von rund 3.500 Euro zur Übergabe.

Wir wünschen Martin und seiner Familie viel Kraft und alles Gute für die noch bevorstehenden Therapien und auf eine schnelle Genesung.

Danke an alle, die sich für diesen guten Zweck auf den Weg zum Feuerwehrhaus gemacht haben, um so einen kleinen Beitrag für eine größere Sache zu leisten!

Artikel vom 24.12.2021, 16:12 | Dominik Sonnleitner