30.07. bis 02.08.2015 Radausfahrt der Feuerwehr

Anfang August ist die immer etwas längere Radausfahrt der Feuerwehr Oepping angedacht und so fanden sich einige Kameraden am
30. Juli ein, um sich dem Abenteuer zu stellen. Geplant war die Strecke über Eferding nach Gmunden, von dort bis nach Salzburg sowie Braunau und über Passau wieder zurück nach Oepping zu fahren, gekommen ist es dann jedoch genau umgekehrt.
Auf der etwa 400 km langen Strecke fanden sich wieder zahlreiche Möglichkeiten für ungeplante Zwischenstopps und so wurden unsere Biker z.B. von den Kollegen der Feuerwehr Redlham gleich anhand der Feuerwehr-Rad-Dress als Florianijünger erkannt und eingeladen ihren Elektrolythaushalt aufzuladen.
Radausfahrt Einladung bei Feuerwehr Redlham
Ein weiterer außerplanmäßiger Halt wurde bei einer gerade stattfindenden Hochzeit eingelegt. Nach einem kurzen Plausch sowie einem „Beweisfoto“ wurde dem Hochzeitspaar noch alles Gute gewünscht und die Reise konnte fortgesetzt werden.
Radausfahrt Hochzeitscrasher
Auf platte Reifen konnte dieses mal – bis auf einen mysteriösen Luftverlust über Nacht – glücklicherweise verzichtet werden.
Radausfahrt Kloster Radausfahrt Stadtplatz

Artikel vom 04.08.2015, 08:08 | Tobias Sonnleitner