Atemschutzübung bei der Firma Chico Hängematten

Die Feuerwehr Oepping veranstaltete am Freitag, den 24. September eine Abschnittsatemschutzübung bei der Firma Chico Hängematten.
Übungsannahme war ein Brand im Heizhaus. Erste Aufgabe war das Löschen einer brennbaren Flüssigkeit mit Schaum. Als zweite Aufgabe hatten die Atemschutztrupps eine Gasflasche im verrauchten Heizhaus zu finden, diese zu bergen und mit Wasser zu kühlen. Nach Überwindung von 4 Stockwerken mussten sich die Trupps selbst abseilen.
Als letzte Aufgabe war eine verletzte Person zu lokalisieren und mit dem Bergebrett aus dem Gefahrenberich zu bringen.
Unter fachlicher Aufsicht von OAW Berthold Winkler von der FF Rohrbach beteiligten sich an dieser Übung die Feuerwehren Kollerschlag, Peilstein, Nebelberg, Kirchbach mit je einem Atemschutztrupp.
ATSUebungChico1 ATSUebungChico2
ATSUebungChico3 ATSUebungChico4