07. Oktober 2017 Atemschutzleistungsprüfung in Amesedt

In zahlreichen Stunden der Vorbereitung wurde der sichere Ablauf im Umgang mit dem schweren Atemschutzes beübt. Am Samstag den 7. Oktober war es dann in Amesedt so weit und die Prüflinge stellten sich den vorgegebenen Aufgaben.
Bei den verschiedenen Stationen konnte nun das Erlernte abgerufen werden und so mussten sie z.B. schriftlich Fragen bezogen auf das Themengebiet des Atemschutzes beantworten, das korrekte Anlegen des Atemschutzgerätes und die Handhabung bei dem wieder einsatzbereit machen des Gerätes unter Beweis stellen. Bei dem Abzeichen in Gold wird zusätzlich noch das jeweilige Prüfen von Maske, Lungenautomat oder dem Gerät selbst gefordert, sowie während der Atemschutztrupp auf der Übungsstrecke ist, muss eine zusätzliche Person die Atemschutzüberwachung übernehmen. Diese Aufgaben meisterten jedoch unsere Prüflinge tadellos und konnten am Abend bei der Siegerehrung das goldene Atemschutzleistungsabzeichen entgegennehmen.
Herzliche Gratulation für die erbrachte Leistung!

Artikel vom 07.10.2017, 14:10 | Tobias Sonnleitner


Kommandant Stefan Spindlbalker
Berlesreith 2
4151 Oepping
Tel: +43 664 96 90 303
E-Mail: ff-oepping@ro.ooelfv.at