Landesbewerb in Rohrbach

Beim Landesbewerb in Rohrbach hatten unsere Teilnehmer zwar Heimvorteil, leider konnte dieser nicht ganz genutzt werden. Auch haben einige Verletzungen dazu beigetragen, dass kurzfristig Umstellungen in den Gruppen vorgenommen werden mussten. Selbst am Bewerbstag waren noch Änderungen notwendig.
Das Abschneiden im einzelnen:
Die Oldies:
2013 Oldies
Gerade die Oldies hatte das Verletzungspech besonders getroffen. So musste Kommandant Reischl kurzfristig vor dem Landesbewerb verletzungsbedingt aufgeben und Mayrhofer Paul sprang mit nur einer Trainingseinheit ein. Am Bewerbstag saß dann auch noch Anzinger Ernst nach dem Staffellauf in Bronze im Sanizelt. In Silber musste Höfler Johann von den Super Oldies einspringen. Der erhoffte Landessieg blieb daher beim sogenannten Heimbewerb leider aus. Man belegte in Bronze Platz 8 und in Silber den 5. Endrang.
Die Super Oldies:
Super Oldies 2013
…mussten nach Platz 5 im Vorjahr, heuer beim Landesbewerb in Rohrbach im Paralellstart ran und waren einmal mehr die älteste Bewerbsgruppe beim Landesbewerb. Unter den rund 40 Alters-Bewerbsgruppen belegte man den 7. Platz. Leider fasste die Gruppe im Staffellauf 10 Schlechtpunkte aus und so verpasste die Gruppe den Platz am Stockerl. Für Eckerstorfer Ludwig und Kern Sepp war es jedenfalls der letzte Landesbewerb, da mit 65 Jahren die aktive Laufbahn bei der Feuerwehr ein leider Ende hat.
Die jungen Odies:
Die "jungen" Oldies
(nicht am Foto: Lauß Michael)
Die jungen Oldies, wie der Name schon sagt, haben einfach noch zu wenig Alterspunkte am Konto. In Bronze konnte der gute 6. Platz mit einer fehlerfreien Arbeit erreicht werden. In Silber machten 20 Schlechtpunkte im Löschangriff alle Hoffnungen zu nichte. Hier belegte man den 14. Endrang.
Die Aktivgruppe:
Aktivgruppe beim Landesbewerb
Die nächste Gruppe ist die Aktivgruppe rund um GKDT Stockinger Patrick. Sie traten in der Sportwertung an und hatten extrem mit dem Fehlerteufel zu kämpfen. Mit 20 Schlechtpunkte in Bronze und 25 Schlechtpunkte in Silber belegte man die Plätze 194 und 129.
Die Abzeichengruppe:
Um den jungen Feuerwehrmännern Beißmann Michael, Höglinger Manuel und Märzinger Gerhard die Möglichkeit zum Erwerb des Leistungsabzeichens in Bronze zu geben, wurde eine Abzeichengruppe zusammengestellt. Die Gruppe ergänzten noch Höglinger Bernhard (Hegö), Reiter Hubert, Kickinger Markus, Haselgruber Andreas und Stockinger Markus. In Bronze landeten sie noch vor der Aktivgruppe auf Rang 153.
Die Jugend beim Bewerb:
Jugendbewerbsgruppe10
Das Bewerbsjahr 2013 war für unsere Jugend zum Teil sehr erfolgreich. So konnte in den Bewerben im Bezirk in der Klasse 1 der eine oder andere Stockerlplatz erreicht werden. Auch beim Landesbewerb konnte die Gruppe mit einem 78. Rang in Bronze und einem 92. Rang in Silber sehr gut abschneiden.

Artikel vom 10.07.2013, 09:07 | Paul Mayrhofer