Bewerbssaison 2003

Die Gruppe um Kommandant Reischl Helmut wird bei der Siegerverkündung beim Feuerwehrlandesbewerb in Rohrbach zunächst als Sieger in der Klasse Silber B (mit Alterspunkte) aufgerufen. Nach Prüfung der Wertungslisten am nächsten Tag wurde aber bemerkt, dass die Gruppe irrtümlich in der Wertungsklasse 2 (mit Sicherheitsstiefel u. Handschuhe) gewertet wurde. In der Wertungsklasse 1 (sog. Sportschuklasse) belegte man schließlich mit nur 7/10 Sekunden Rückstand den 3. Platz.
Für einige der Gruppe war es bereits das 30. Bewerbsjahr und wollte die Gruppe noch einen krönenden Abschluss hinlegen. Das Ziel noch einen Landessieg zu erreichen hatte man ja für eine Nacht erreicht, aber das zweite Ziel doch noch einen Bundesbewerb bestreiten zu dürfen wurde leider verpasst. In Silber war eine Qualifikation nach den 40 Schlechtpunkten im Vorjahrsbewerb nicht mehr möglich, allerdings hatte man nach dem 3. Platz in Bronze noch alle Chancen sich für einen der sechs Startplätze zu qualifizieren. Der Löschangriff war mit 39,9 Sek. auch vielversprechend, leider wurde mit 5 Schlechtpunkten im Staffellauf ein Platz auf dem Stockerl und leider auch die Qualifikation für den Bund vertan. Beim Klassement für die Bundesbewerbsqualifikation belegte man schließlich Rang 7 und es fehlten lediglich 3/10 Sekunden auf den 6. Qualifikationsplatz.
Oldies1
stehend:
Bgm. Willi Peinbauer, Erwin Lauß, Ernst Anzinger, Hermann Anreiter, Rudolf Anzinger, Günter Reischl
Paul Mayrhofer, Franz Brandl, Helmut Reischl, Franz Sonnleitner
Platzierungen:

7.

2.

18.

23.

12.

10.

3.

Naßbewerb St. Stefan

1.

GRUPPE KEINBERGER: 3. RANG (PLATZ 14) BEI LANDESBEWERB

Ausgezeichnete Leistung auch der Gruppe um Keinberger Franz. Mit einem Löschangriff von 37 Sekunden in Bronze konnte der 14. Platz und damit ein 3. Rang in der allgemeinen Klasse erreicht werden. In Silber belegte man mit 50,40 Sekunden und 5 Schlechtpunkten den 68. Platz. Die Bundesbewerbsqualifikation wurde leider auch verpasst.
GruppeGlax2003
stehend:
Thomas Katzlinger, Andreas Pröll, Markus Gabriel, Franz Keinberger, Bernhard Höglinger
hockend:
Georg Engleder, Gerald Stockinger, Siegfried Wögerbauer, Andreas Pürmayr, Reinhard Engleder
Platzierungen:

Hinterschiffl Abschnit Aigen

28.

11.

5.

9.

4.

12.

14. (3.Rang)

68.

GRUPPE: LAUSS MICHAEL

Gute Leistungen auch für unsere junge Gruppe beim Landesbewerb. Mit den Plätzen 152 in Bronze und Platz 70 in Silber konnte für die Neuzugänge das Feuerwehrleistungsabzeichen souverän erreicht werden.
GruppeLauss2003
stehend:
Rudolf Höfler, Stefan Natschläger, Markus Stockinger, Markus Kickinger, Michael Lauß
Andreas Simmel, Paul Fleischanderl, Stefan Spindlbalker, Thomas Steirl

11.

7.

51.

38.

34.

28.

19.

30.

152.

70.

Naßbewerb St. Stefan

4.

GRUPPE: HÖFLER MARTIN

Unter der Federführung von Höfler Martin hat sich eine Gruppe gefunden die beim Landesbewerb in der Sicherheitswertung mit Stiefel und Handschuhen antraten. Mit bei der Gruppe war auch Oldie Eckerstorfer Ludwig. Die Platzierungen waren Platz 55 in Bronze und Platz 36 in Silber.
GruppeHoefler2003
Aufstellung:
GKdt. Ludwig Eckerstorfer
MA Hubert Reiter
Me Peter Naderhirn
1    Martin Gabriel
2    Kurt Höglinger
3    Andreas Haselgruber
4    Johannes Haselgruber
5    Günter Leitner
6    Martin Höfler
Die Bewerbe fanden statt wie folgt: