30. – 31. August 2014 Feuerwehrausflug 2014

Am Samstag den 30. August fanden sich bereits zahlreiche Feuerwehrmitglieder in den Morgenstunden ein, um gemeinsam ein Wochenende zu verbringen. Das Ziel des diesjährigen Feuerwehrausfluges lag im Salzkammergut, genauer gesagt in Hallstatt.
Über Gmunden und Bad Ischl führte die Autobusfahrt bis hin zum ersten Programmpunkt, die Stadtführung in Hallstatt mit der Besichtigung des Beinhauses, wo ca. 610 bemalte Schädel und dazugehörende Gebeine vorhanden sind. Nach dem Mittagessen im Rudolfsturm ging es gestärkt und voller Tatendrang in die Tiefen des ältesten Salzbergwerks der Welt. Ausgestattet mit einem Overall wurden die zahlreichen Gänge, die vor Jahrhunderten in den Stein geschlagen wurden, in Augenschein genommen. Bestimmt ein Highlight des Bergwerks sind die zahlreichen Rutschen, die genau so wie früher, auch heute noch ein schnelles Absteigen in einen darunterliegenden Tunnel ermöglichen.
Nachdem am Abend noch die Zimmer in Bad Mitterndorf bezogen wurden, hieß es am nächsten Tag nach dem Frühstück wieder im Bus Platz-Nehmen. Welcher auf die Tauplitzalm unterwegs war, zum nächsten Ausflugspunkt, dem Bummelzugfahren. Ebenso konnten auf dem größten Seenhochplateau Europas Wanderungen unternommen werden. Die Wanderrouten sind mit zahlreichen Gasthöfen und urigen Hütten bestückt die zum Verweilen einladen.
Um ca. 16:00 Uhr war Treffpunkt zur Heimreise, auf dieser dann ein letztes Mal eingekehrt wurde, um den Ausflug Revü passieren zu lassen.
DSC03472 DSC03464 DSC03496 DSC03511 DSC03514 DSC03533

Artikel vom 02.09.2014, 10:09 | Tobias Sonnleitner