Feuerwehrausflug in die Südsteiermark

„Ab in den Süden, der Sonne hinterher…“ hieß es für die 45 Feuerwehrmänner und Frauen, die am Samstag, den 08. September pünktlich um 05:30 Uhr Oepping mit Ziel Südsteiermark verließen. Im Mühlviertel regnete es, in der Südsteiermark war das Wetter jedoch schön.
Fahrtroute und Programm:
1. Tag:
Abfahrt um 5:30 Uhr von Oepping über Linz – Sattledt – Pyhrnautobahn – St. Pankratz (Jause) – Liezen nach Graz (Stadtführung).
Anschließend Fahrt nach Mettersdorf – Mittagessen und Zimmerbezug im Sasstalerhof.
Anschließend Panoramafahrt südsteirische Weinstraße mit Leibnitz, Schloss Seggau und kurzer Buschenschankbesuch.

2. Tag:

Nach dem Frühstück Fahrt nach Bairisch Kölldorf – Besichtigung des größten Feuerwehr(haus)auto der Welt (eingetragen im Guinessbuch).
2007_feuerwehrausflug
Dieses einzigartige Objekt ist mit einem 3 m großen Feuerwehrmann ausgestattet, der täglich mit dem Schlauch über das Gelände spritzt. Weiters kann man hier auch das Kinderhaus sowie einen Riesenbriefkasten bewundern.
Rückfahrt durch die Weitzklamm über Passeil – Teichalm (Kaffeepause) – Bruck an der Mur – Leoben – Trofaiach – Präbichl – Eisenerz – durch das wunderschöne Ennstal nach Steyr – Linz – Oepping
2007_Ausflug04

Artikel vom 09.09.2007, 20:09 | Feuerwehr Oepping