Feuerwehrausflug nach Ungarn

Bei herrlichem Wetter startete die Oeppinger Feuerwehr den diesjährigen Feuerwehrausflug. Nach einer kurzen Jausenrast in St. Pölten gings zur 1. Station des Ausflugs – zur Seegrotte Hinterbrühl. 60 m unter der Erde bei kühlen 9 Grad folgte dann eine Rundfahrt auf dem größten unterirdischen See Europas.
Wieder in der wärmenden Sonne, ging es über die Grenze nach Sopron in Ungarn, wo zunächst das Mittagessen und der Zimmerbezug folgten.
Die Stadtführung mit den elektrischen Stadtbahnen musste leider abgebrochen werden, da ein Fahrzeug unter dem (höchst zulässigen Gesamtgewicht) Informationshunger der Oeppinger Feuerwehrer zusammengebrochen ist.
So stand schon der nächste Tagesordnungpunkt an, eine Weinverkostung in Papa Joe’s urigen Lokal. Nach dem Abendessen im gleichen Lokal war der 1. Tag offiziell erledigt und die Teilnehmer machten auf eigene Faust die Stadt „unsicher“. Eine Weinmesse auf dem Hauptplatz mit Lifemusik und einem großem Feuerwerk war sicherlich ein kleiner Höhepunkt an diesem ersten und anstrengenden Ausflugstag.
Nach einer mehr oder weniger kurzen Nacht und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet machten sich die Reiseteilnehmer auf ins Burgenland wo in Oberpullendorf 13 Fahrraddraisinen warteten. Nach 23 km auf Schinen und einen oder mehreren Boxenstops kamen die Ausflugsteilnehmer am Endbahnhof in Horitschon/Neckenmarkt wieder an.
Nach einer Einkehr bei Frau „Traube“ in Horitschon fuhren wir mit einem kurzen Jausenstopp in Strengberg heim nach Oepping.
Es war jedenfalls wieder ein geselliger und lustiger Ausflug. Für das nächste Jahr wird schon wieder ein Ziel gesucht. Tipps für Ausflugsziele nimmt unser Kommandant entgegen.
DIGITAL CAMERA DIGITAL CAMERA DIGITAL CAMERA DIGITAL CAMERA

Artikel vom 06.09.2008, 21:09 | Feuerwehr Oepping