Frühjahrszugsübung in der Ortschaft Obergrünau

Alle Hände voll zu tun hatten die Feuerwehrleute bei der Frühjahrsübung 2010.
Die Übungsschwerpunkte waren diesmal breit gefächert.
Vom neu errichteten 50 Kubikmeter Löschwasserbehälter an der Ortseinfahrt Obergrünau musste eine Zubringerleitung zum TLF gelegt werden, um einen Außenangriff an einem brennenden Wirtschaftsgebäude vorzunehmen.
Ein Atemschutztrupp hatte die schwierige Aufgabe, eine verletzte Person von einem Hochsilo zu bergen.
Weiters war noch ein Fahrzeugbrand zu bekämpfen und zusätzliche Beleuchtung mit einem zweiten Stromgenerator aufzubauen. Alles zusammen eine wahre Herausforderung für jeden Einsatzleiter.
Im Anschluss an die Übungsnachbesprechung sorgte die Familie Gabriel mit belegten Broten, Kuchen und Getränken noch für das leibliche Wohl der Kameraden – Herzlichen Dank!
Bei der Übung beteiligten sich 29 Mann der Feuerwehr Oepping.
2010_uebung_obergruenau1 2010_uebung_obergruenau2 2010_uebung_obergruenau3 2010_uebung_obergruenau4

Artikel vom 10.04.2010, 16:04 | Michael Natschläger