10. April 2015 FuLA Silber für drei unserer Kameraden

Bereits um 06:50 Uhr am Freitag den 10. April 2015 hieß es im Hof der Landesfeuerwehrschule in Linz für drei unserer Kameraden in Reih und Glied anzutreten. Grund für das baldige Erscheinen war das Funkleistungsabzeichen in Silber. „Tag X, der Tag wofür zahlreiche Wochen an Vorbereitungsarbeit geleistet wurden, ist eingetroffen“, so Landesbranddirektor-Stellvertreter Robert Mayer.
Zu meistern galt es 5 Stationen, wo unter anderem z.B. das praktische Arbeiten mit der Wasserkarte & Alarmplan, das Übermitteln einer Nachricht, das theoretische Wissen um das Funkwesen, etc. gefordert wurde.
Schlussendlich konnten alle drei von uns gestellten Prüflinge, das begehrte Abzeichen entgegennehmen.
Schaubmayr Stefan: 239 Punkte
Sonnleitner Dominik: 234 Punkte
Sonnleitner Tobias: 239 Punkte
IMG_20150410_02 IMG_20150410_03 IMG_20150410_04
Die Feuerwehr Oepping gratuliert zu den erbrachten Leistungen.
Fotos: (c) BFK Rohrbach

Artikel vom 11.04.2015, 08:04 | Tobias Sonnleitner


Kommandant Stefan Spindlbalker
Berlesreith 2
4151 Oepping
Tel: +43 664 96 90 303
E-Mail: ff-oepping@ro.ooelfv.at