Herbstübung bei Nachtclub "beHappy"

Die heurige Herbstübung unserer Feuerwehr wurde diesesmal etwas größer aufgezogen.
Es nahmen an der Übung insgesammt acht Feuerwehren teil, vier Feuerwehren der Alarmstuffe 1 – Oepping, Götzendorf, Peilstein und Kirchbach sowie vier Feuerwehren der Alarmstuffe 2 – Rohrbach, Perwolfing, Schlägl sowie St. Peter mit ASF (Atemschutzfahrzeug).
2013_Herbstuebung_beHappy_32013_Herbstuebung_beHappy_6
Übungsannahme war, dass die Belüftung der Discothek beHappy in Brand geraten sei und die Anzahl der vermissten Personen im Gebäude unbekannt ist. Da die gesamte Disco in Rauch eingehüllt war, mussten Atemschutztrupps der Feuerwehren anrücken, um die vermissten Personen zu finden und ins Freie zu bringen. Die Stützpunktfeuerwehr St. Peter unterstütze die Übung mit dem Atemschutzfahrzeug, um einen reibungslosen Einsatz der Atemschutztrupps gewährleisten zu können.
2013_Herbstuebung_beHappy_12013_Herbstuebung_beHappy_2
Die Löschwasserentnahmestellen befanden sich beim Löschwasserbehälter der Firma Leripa Papertech sowie dem an den Güterweg Salaberg angrenzenden Hydranten.
2013_Herbstuebung_beHappy_72013_Herbstuebung_beHappy_8
Da wir die erstanrückende Feuerwehr waren, positionierten wir sogleich mehrere Lotsen, die die weiter ankommenden Einsatzfahrzeuge an den Einsatzort dirigierten.
Die Feuerwehr Götzendorf übernahm die Einrichtung der Atemschutzleistelle, wo sich alle ankommenden bzw. einrückenden Trupps an- bzw. abmelden mussten.
2013_Herbstuebung_beHappy_5 2013_Herbstuebung_beHappy_4

Artikel vom 11.11.2013, 13:11 | Dominik Sonnleitner