Herbstübung in der Ortschaft Obergrünau

Bei der Herbstübung wurde ein Brand des Landw. Anwesens Simmel in Obergrünau angenommen. Zur Übung wurden neben den Feuerwehren Götzendorf, Peilstein und Schlägl auch die Feuerwehr Rohrbach mit der Feuerwehrdrehleiter eingeladen. Übungsziel war es vorallem, festzustellen, ob der ca. 600 m entfernte Schierfenedter Löschwasserbehälter auch für die Ortschaft Obergrünau im Ernstfall verwendet werden kann. Schließlich musste erkannt werden, dass gerade zu Einsatzbeginn keine ausreichende Wasserversorgung gegeben ist. Auch Bürgermeister Peinbauer, der der Übung als Zaungast beiwohnte, konnte sich von der schwierigen Löschwassersituation in Obergrünau überzeugen. Bei der Übungsnachbesprechung versprach er, hier gemeinsam mit der Feuerwehr Oepping eine Lösung zu finden und Abhilfe zu schaffen.
_bungObergr_nau_060 _bungObergr_nau_068
_bungObergr_nau_053 _bungObergr_nau_055