KLF-Lenkerberechtigungs-Prüfung für B-Führerschein

Damit B-Führerscheinbesitzer auch unser KLF (bis 5,5 to) fahren dürfen, ist eine entsprechende theoretische und praktische Ausbildung zu machen, die mit einer Prüfung abschließt. 5 Mann unserer Feuerwehr stellten sich dieser Aufgabe. In 3 Unterrichtseinheiten wurde theoretisches Wissen über Straßenverkehrsrecht, Fahrphysik, Fahrzeugtechnik und Gefahrenlehre von Feuerwehrkamerad Anzinger Rudolf vorgetragen. Bei der praktischen Ausbildung waren in 5 Unterrichtseinheiten Übungsfahren durchzuführen. Hier waren die Kameraden Pröll Andreas und Spindlbalker Stefan als Fahrlehrer tätig. Am Ende stand noch eine Prüfung in Theorie und Praxis am Programm, die Kommandant Reischl abnahm.  Schließlich erhalten alle Teilnehmer die Lenkerberechtigung.
2013_KLF-Lenkerberechtigung_1
vlnr: Ausbildner Spindlbalker Stefan und Prüfer Reischl Helmut und die neuen KLF-Fahrer: Höfler Johann, Märzinger Alois, Mayrhofer Paul, Barth Günter und Höfler Rudolf

Artikel vom 19.07.2013, 09:07 | Paul Mayrhofer