09. Dezember 2020 Ehemaliger Feuerwehrkommandant Franz Reischl ist verstorben

Unser Feuerwehrkamerad und ehemaliger Kommandant Franz Reischl ist im 83. Lebensjahr verstorben.

Franz Reischl war von 1973 bis 1983 Kommandant der FF Oepping. Unter seiner Führung wurden viele wichtige Entscheidungen für die Feuerwehr getroffen. So ist das erste Feuerwehrauto unserer Wehr angekauft worden. Damit war die Ära der Traktor-Bespannung zu Ende. Das LFB stand von 1978 bis 2012 im Dienst.

Nach seiner Zeit als oberstes Führungsorgan der Feuerwehr Oepping trug Franz von 1983 bis 1989 maßgeblich mit der Funktion als Gruppenkommandant für die Ausbildung der Feuerwehrkameraden bei.

2006 erhielt Franz im Zuge der Floriani-Ausrückung die 50 jährige Feuerwehrdienstmedaille. Zehn Jahre später wurde Franz als Dank für seine 60 jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Oepping eine Ehrenurkunde verliehen.

Für seine Leistungen im Feuerwehrdienst wurde Franz mit der Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes Rohrbach in Bronze und mit dem Oö. Feuerwehr-Verdienstkreuz III. Stufe ausgezeichnet.

Lieber Franz, wir danken dir für deinen Einsatz in der Feuerwehr und werden dir als guten Kamerad und Freund stets ein ehrendes Andenken bewahren und sprechen deinen Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aus.

Artikel vom 09.12.2020, 16:12 | Tobias Sonnleitner