10. November 2022 Wir trauern um unseren Kameraden Ewald Natschläger

Unser Kamerad, Löschmeister Ewald Natschläger ist am Montag den 07.11.2022 verstorben.

Ewald Natschläger ist mit 01. Jänner 1975 der Freiwilligen Feuerwehr Oepping beigetreten. Nach wenigen Monaten in der Feuerwehr, ist Ewald gemeinsam mit den Kameraden der Bewerbsgruppe beim Landes-Feuerwehrbewerb in Eferding an den Start gegangen. Anfang Juli 1975 konnte er bei diesem Bewerb das bronzerne und silberne Leistungsabzeichen entgegennehmen. Keine zwei Monate später ging es bereits ins benachbarte Deutschland, zur Prüfung um das bayerische Leistungsabzeichen.

Gemeinsam erreichte die Bewerbsgruppe rund um Ewald zahlreiche Erfolge bei den einzelnen Bewerben. Der Höhepunkt jedoch war sicherlich im September 1978 die Teilnahme beim Bundes-Feuerwehrbewerb in Wiener Neustadt.

Bei der Florianiausrückung im Mai 2015 erhielt Ewald für seine langjährige Treue zur Feuerwehr, die 40 jährige Feuerwehrdienstmedaille verliehen.

Lieber Ewald, wir werden dir als Freund stets ein ehrendes Andenken bewahren und sprechen deinen Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aus.

Artikel vom 10.11.2022, 14:11 | Feuerwehr Oepping