Nachtwanderung nach Pitretsberg

Um ca. 20:00 Uhr starteten rund 40 Personen beim Oeppinger Feuerwehrhaus mit dem Ziel „Pitretsberg“. Die Route führte über Kimmerting, Oberfischbach und der Holzmühle nach Pitretsberg. Bei rund 8 Grad unter Null war warme Kleidung ein muss. Nach einer knappen Stunde Gehzeit erreichte man die Wagenhütte vom Schuster Karl in Pitretsberg, wo bereits die Götzendorfer Feuerwehrkameraden mit warmen Getränken warteten. Nach einem gemütlichen Plausch mit den Götzendorfer Feuerwehrkollegen gings wieder zurück nach Oepping, wobei hier noch ein Stopp beim Märzinger Alois in Salaberg eingelegt wurde. In der geheizten Werkstätte wurden noch belegte Brote aufgetischt und so konnte der 1. Infoabend des Jahres 2009 gemütlich ausklingen.
2009_Nachtwanderung1 2009_Nachtwanderung2 2009_Nachtwanderung3 2009_Nachtwanderung4

Artikel vom 02.01.2009, 21:01 | Feuerwehr Oepping


Kommandant Stefan Spindlbalker
Berlesreith 2
4151 Oepping
Tel: +43 664 96 90 303
E-Mail: ff-oepping@ro.ooelfv.at