Oeppinger Feuerwehr gewinnt Eisstock-Ortscup

Bereits zum 5. mal wurde auf den Eisbahnen in Oepping der Ortscup mit „Birnstingl“ ausgetragen und gleich 21 Moarschaften kämpften um den Sieg und den begehrten Wanderpreis eine holzgeschnitzte Kuh. Bislang war die Kuh bis auf ein Jahr Pause stets in Berlesreith eingestellt. Heuer konnte unsere Feuerwehr mit den Schützen Reischl Helmut, Schuster Andreas, Märzinger Alois und Stockinger Gerald die Kuh aus dem „sonnigen“ Berlesreith entführen. Dass dieser Sieg überraschend war, zeigt der Umstand, dass man beim letzten Ortscup am Ende der Ergebnisliste stand. Gratulation unseren erfolgreichen Stockschützen. Man lies auch die Stockschützen der FF Götzendorf hinter sich, was Hoffnung für den schon traditionellen Vergleichskampf der beiden Kommandos aufkommen lässt.
2010_EisOrtscupsieg1 2010_EisOrtscupsieg2

Artikel vom 06.01.2010, 14:01 | Tobias Sonnleitner