Oeppinger Feuerwehrball

Die Feuerwehr Oepping lud wieder zum traditionellen Feuerwehrball ins Gasthaus Haidvogel und viele Feuerwehrkameraden der umliegenden Nachbarsfeuerwehren sowie auch zahlreiche Oeppinger Gemeindebürger folgten dieser Einladung und füllten den Saal
.2009_Ball_02

Es gab wieder ein Schätzspiel und eine Verlosung von tollen Preisen. Beim Schätzspiel war zu erraten, wieviele Kisten Bier im Tanzsaal des Gasthauses Haidvogel Platz finden. Noch vor der Bekanntgabe des Ergebnisses sah man viele wie sie den Saal zum Zwecke des Vermessens „Abschritten“. Auch Pfarrer Paulus sah man wie er den Saal mehrmals auf und abging. Dem Ergebnis von 16.040 Kisten Bier kam am nächsten Sonnleitner Franz und er erhielt dafür 6 Kisten Stiegl-Bier gesponsert vom Gasthaus Haidvogel, Oepping.

Nach der Preisverteilung für das Schätzspiel fand die Verlosung vieler weiterer toller Preise statt. Den Hauptpreis, einen steinernen Briefkasten vom Steinmetzbetrieb Wögerbauer Reinhard aus Salaberg, gewann schließlich unser Zugskommandant Lauß Erwin.

Einen weiteren Höhepunkt des Balles stellte sicherlich auch die Mitternachtseinlage dar. Kickinger Stefanie und Kickinger Theresa aus Kimmerting konnten mit Ihren tollen Stimmen die vielen Ballbesucher verzaubern.

Ansonsten sorgten die Swingers wieder für gute Unterhaltung und trugen ebenfalls zum Gelingen des Balles bei.
2009_Ball_01

Artikel vom 17.01.2009, 13:01 | Tobias Sonnleitner


Kommandant Stefan Spindlbalker
Berlesreith 2
4151 Oepping
Tel: +43 664 96 90 303
E-Mail: ff-oepping@ro.ooelfv.at