Oeppinger Oldies wieder Doppellandessieger!

Dass die Oeppinger „Oldies“ noch nicht zum alten Eisen gehören, haben sie beim Oberösterreichischen Landesbewerb am 09. Juli 2005 in Mauerkirchen im Bezirk Braunau neuerlich bewiesen. Sowohl in der Klasse Bronze B als auch Silber B konnte die Gruppe rund um Kommandant Reischl Helmut die Konkurrenz hinter sich lassen und einen Doppellandessieg nach Oepping holen. Oepping war die einzige Feuerwehr des Bezirkes die einen Landessieg holen konnte und so stellte sich auch Bezirkskommandant Nößlböck als Gratulant bei der Landessiegerfeier im Gasthaus Haidvogel ein.
Nach dem Landessieg im Vorjahr konnte die Gruppe noch eins draufsetzen und eben heuer einen Doppellandessieg erreichen. Das Kunststück eines Doppellandessiegs gabs in Oepping schon vor 10 Jahren. Es war also für die „Oldies“ nichts Neues.
Vor dem Landesbewerb wollte sich bei der Gruppe der richtige Erfolg nicht wirklich einstellen und so hatte die Gruppe schon den Gedanken gefasst nach dem Landesbewerb aufzuhören. Nun ist aber die Motivation riesen groß und so wird es auch in der Bewerbsaison 2006 die Oeppinger „Oldies“ geben.
Bronze:    Löschangriff: 41,20 Sek.    Staffellauf: 57,65 Sek.
Silber:      Löschangriff: 53,20 Sek.    Staffellauf: 58,49 Sek.
Gratulation!
Oldies2005_1
Die Doppellandessieger:
vorne: Brandl Franz, Lauß Erwin, Kdt. Reischl Helmut, Mayrhofer Paul
hinten: Anreiter Hermann, Wögerbauer Siegfried, Anzinger Rudolf, Reischl Günter, Anzinger Ernst
Im Rahmen der Fahrzeugsegnung beim Götzendorfer Zeltfest am 17.07.2005 überreicht Bezirkskommandant Erich Nößlböck nachträglich noch die Siegerplakette für den Landessieg in Silber, da hier bei der ersten Siegerliste eine Feuerwehr auf Platz 1 gesetzt wurde, die nicht mit Stiefel und Handschuhe angetreten war.
LB2005_Urkunde

GRUPPE 2:

Die Gruppe rund um Lauß Michael war natürlich auch beim Landesbewerb in Mauerkirchen dabei und sie belegten in der Wertungsgruppe 1 (mit Sportschuhen) in Bronze Platz 51 (Löschangriff: 44,10 Sek. u. Staffellauf: 54,83 Sek.). In Silber erreichte man den 73. Endrang. Leider wurde hier mit 10 Schlechtpunkten im Löschangriff ein Platz unter den besten 40 vergeben.

GRUPPE 3:

Die 3. Erwachsenengruppe nahm wieder in der Wertungsgruppe 2 (mit Sicherheitsstiefel u. Handschuhe) teil und es hatte die Gruppe rund um Höfler Rudolf leider den Fehlerteufel mitlaufen. In Bronze wurde die relativ gute Löschangriffszeit von 48,70 Sek. mit 20 Schlechtpunkten belegt und so war ein vorderer Platz vergeben und man musste sich mit Platz 165 begnügen. In Silber gabs gleich 40 Schlechtpunkte und so hies es am Ende Platz 222 für die Gruppe.
 
LB2005_2 LB2005_3 OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA LB2005_4 LB2005_5 LB2005_6 LB2005_7 LB2005_8 LB2005_9 LB2005_10 LB2005_11 LB2005_12 LB2005_13 LB2005_14 LB2005_15 LB2005_16 LB2005_17

Artikel vom 10.07.2005, 14:07 | Feuerwehr Oepping


Kommandant Stefan Spindlbalker
Berlesreith 2
4151 Oepping
Tel: +43 664 96 90 303
E-Mail: ff-oepping@ro.ooelfv.at