Pfarrer Mag. Paulus Manlik – Neuer Landeskurat des OÖ. Roten Kreuzes

Mit einer Messfeier in der Ursulinenkirche wurde die feierliche Einführung unseres Pfarrers Mag. Paulus Manlik als 1. Kurat des OÖ. Roten Kreuzes begangen. Die Messfeier wurde durch Diözesanbischof Ludwig Schwarz unter Assistenz des Abtes des Stiftes Schlägl Martin Fellhofer und Pfarrer Paulus gehalten. Musikalisch umrahmt wurde die Messe vom Rohrbacher Stadtchor. Durch das Programm führte der Präsident des OÖ. Roten Kreuzes, Herr Leo Pallwein-Prettner. Neben dem Kommando der Feuerwehr Oepping waren auch die Bezirkshauptfrau HR Dr. Wilbirg Mitterlehner und Bürgermeister Willi Peinbauer unter den Besuchern. Zahlreiche weitere Prominenz und die vielen Rot-Kreuz-Mitarbeiter füllten schließlich die Ursulinenkirche.
Nach der Messfeier lud die Landesleitung des Roten Kreuzes zu einem kleinen Imbiss in den Klosterhof.
Die Feuerwehr gratuliert jedenfalls Pfarrer Paulus zu seiner Bestellung zum Landeskurat und wüscht ihm bei seiner Tätigkeit viel Erfolg.
2009_PaulusAmtseinf_hrung_Landeskurat

Artikel vom 25.06.2009, 14:06 | Tobias Sonnleitner