Stockschießen in der Feuerwehr

Der Winter mit tollem Eis auf den Eisbahnen macht es möglich, dass die eisstockbegeisterten Feuerwehrmänner heuer besonders oft ihrem Vergnügen nachgehen konnten.  Den Anfang machte der Ortscup am Heiligen Dreikönigstag, den unsere Schützen, wie berichtet, überraschend gewinnen konnten.
Dann folgte der …
Vergleichskampf Oldies gegen Super-Oldies:
Freitag, 29. Jänner 2010
Hier setzten sich unsere Super-Oldies (Simmel Walter, Schaubmeier Franz + Maria, Peinbauer Franz, Kern Sepp und Anzinger Rudi) gegen die Oldies (mit Reischl Helmut, Märzinger Alois, Anreiter Hermann, Mayrhofer Paul, Lauß Erwin und Reischl Güter) relativ klar durch. Bei starken Schneefall hatten die etwas älteren wohl den besseren Durchblick.

Vergleichskampf Kameradschaftsbund gegen Feuerwehr:
Sonntag, 31. Jänner 2010
Auch schon Tradition hat die Partie gegen den Kameradschaftsbund. Bei guten Stocksportwetter können sich unsere Schützen (Reischl Helmut, Anreiter Hermann, Märzinger Alois, Mayrhofer Paul und Stockinger Gerald) klar durchsetzen. Im Anschluss gabs Ripperl beim Haidflocki.

Vergleichskampf mit dem Kommando der FF Götzendorf:
Dienstag, 09. Februar 2010
Auch der Vergleichskampf mit dem Kommando der FF Götzendorf hat nun schon Tradition. Auf den Eisbahnen in Oepping mussten sich unsere Schützen ums Bradl einmal mehr geschlagen geben. Die zweite Runde um ein Getränk konnten dann wir Oeppinger souverän gewinnen. Und so stand einem gemütlichen „Bauchvollschlagen“ beim Haidvogel nichts mehr im Wege.
2010_stockschießen_1
Info-Abend – Eisschießen:
Freitag, 12. Februar 2010
So wie im Vorjahr wurde der Februar-Infoabend mit einem Eisstockturnier veranstaltet. 37 Männer und 2 Frauen schwingten den Holzstock. Schließlich setzte sich folgende Moarschaft durch:
Höfler Rudolf, Beißmann Manuel, Simmel Johannes, Spindlbalker Stefan und Madlmayr Maria
2010_stockschießen_2
Qualifikationsturnier des Abschnittes für Eis-Bezirksturnier 2011:
Samstag, 20. Februar 2010
Erstmals veranstaltete der Abschnitt Rohrbach ein Qualifikationsturnier für das Bezirkseisschießen. Und zwar wurde in der Rinnmühle in Peilstein dieses Eisturnier mit Holzstöcken ausgetragen. Bei schwierigen Eisbedingungen belegte unsere Moarschaft (Märzinger Alois, Simmel Walter, Schaubmeier Franz und Pröll Franz) den 8. Endrang unter 10 teilnehmenden Moarschaften. Da sich 8 Moarschaften für das Bezirkseisturnier im nächsten Jahr qualifizieren, hielt sich der Ärger über das eher schlechte Abschneiden in Grenzen.
Ergebnisliste Peilstein
Abschnittsturnier in der Asphalthalle in Rohrbach:
Samstag, 27. Februar 2010
Jährlich wird in der Asphalthalle in Rohrbach ein Abschnittsturnier veranstaltet. Auch unsere Feuerwehr war wieder  mal dabei. War man in den letzten beiden Jahren immer am Podest, so reichte es für unsere Schützen Märzinger Alois, Simmel Walter, Anreiter Hermann und Pröll Franz heuer nur zum 9. Platz.

Artikel vom 01.02.2010, 14:02 | Tobias Sonnleitner