Toller Besuch bei unserem Feuerwehrball

Unsere Feuerwehr lud wieder zu unserem traditionellen Feuerwehrball ins Gasthaus Haidvogel in Oepping. Und heuer ging der Saal regelrecht „über“. Es gab wieder ein Schätzspiel, bei dem zu erraten war, wie schwer eine Steinskulpur (gesponsert von Steinmetz Zimmerbauer Karl anlässlich seines 10 Jähren Firmenjubiläums) ist bzw. musste auch erraten werden, aus wie vielen Einzelteilen der Hauptpreis für die Verlosung ein OKAY-Rasenmäher des Lagerhauses Rohrbach besteht. Der Zahl 5.144 (4820 dag + 324 Einzelteile) kam unser Feuerwehrkamerad Gabriel Michael am nächsten und er konnte gleich den fast 50 kg schweren Vogel aus Stein mit nach Hause nehmen. (Anm.: Er musste nicht weit tragen.)
2010_feuerwehrball_1
Den Hauptpreis bei der Verlosung, einen Rasenmäher vom Lagerhaus Rohrbach erhielt Fessl Christine aus Berlesreith.
2010_feuerwehrball_2
Als Mitternachtseinlage, die schon um 23 Uhr stattfand, gabs eine Linedance-Vorführung der Linedancer aus St. Martin. Unser Kommandant und der Kommandant der FF Götzendorf durften (besser gesagt, mussten) beim letzten Tanz auch auf die Bühne und mitmachen. Auch einige Freiwillige fanden sich ein und machten mit beim Westerntanz. Jedenfalls eine tolle Performance.
2010_feuerwehrball_3 2010_feuerwehrball_4
Wie gewohnt sorgten ansonsten die Swingers wieder für gute Stimmung und einer langen Ballnacht stand nichts im Wege.
2010_feuerwehrball_5
Übrigens veranstaltete unsere Feuerwehr im Vorfeld zum Ball einen Tanzkurs. Und viele nutzten die Gelegenheit für den Ball „fit“ zu werden.
2010_Ballvorbereitung1 2010_Ballvorbereitung2

Artikel vom 16.01.2010, 14:01 | Tobias Sonnleitner


Kommandant Stefan Spindlbalker
Berlesreith 2
4151 Oepping
Tel: +43 664 96 90 303
E-Mail: ff-oepping@ro.ooelfv.at