27. Oktober 2022 Herbstübung in Untergrünau

Bei einem ehemaligen landwirtschafltichen Anwesen in Untergrünau, fand am Donnerstag den 27. Oktober 2022 die Herbstübung statt. Die Feuerwehren Götzendorf, Peilstein und Kirchbach waren zu dieser Übung, bei der ein Brandausbruch an dem ehemaligen Bauernhof angenommen wurde, eingeladen.

Als ersteintreffende Feuerwehr wurde durch die Feuerwehr Oepping die Lageerkundung sowie die Herstellung einer ersten Löschleitung vom gegenüberliegenden Hydranten durchgeführt. An die unmittelbar danach eintreffenden Feuerwehren ergingen die Einsatzbefehle zum Herstellen einer weiteren Löschleitung vom angrenzenden Bach, sowie das Stellen eines Atemschutztrupps für das Suchen einer vermissten Person und das Löschen des Objektes von außen.

Vielen Dank an die Feuerwehren Götzendorf, Kirchbach und Peilstein für die Teilnahme und den Eigentümern für die Möglichkeit der Übung an dem Objekt.

Artikel vom 29.10.2022, 14:10 | Tobias Sonnleitner