25. Oktober 2018 Herbstübung: Neuer Löschwasserbehälter Haugsberg

Die diesjährige Herbstübung führte uns nach Haugsberg zum neu errichteten Löschwasserbehälter. Der Behälter wurde dieses Jahr fertiggestellt, und stellt im Einsatzfall eine wichtige Wasserversorgung für die dortigen Gebäude bzw. Gefahrenobjekte etc. dar.

Zur Übung war ebenfalls die Feuerwehr Götzendorf geladen, welche uns beim Aufbau der Zubringleitung, sowie mit einem Atemschutztrupp unterstützte. Die Atemschutztrupps hatten im Bereich des Stalls zwei vermisste Personen aufzufinden und zu retten. Währenddessen wurde der angenommene Brand mittels Außenangriff gelöscht.

Nachdem die vermissten Personen gefunden und „Brand aus“ gegeben werden konnte, wurde an Ort und Stelle noch eine kurze Nachbesprechung durchgeführt, ehe wir wieder ins Feuerwehrhaus einrückten.

Artikel vom 31.10.2018, 18:10 | Dominik Sonnleitner