30. März 2023 Monatsübung: Begehung von Großobjekten

Im Zuge der Monatsübung am Donnerstag den 30. März 2023 wurden durch die Mitglieder der Feuerwehr Oepping zwei Betriebe im Pflichtbereich besichtigt.

Beim Steinmetz-Betrieb von Reinhard Wögerbauer, welcher eine Firmen-Erweiterung durchführte, starteten wir unsere Besichtigung. Von den Büroräumlichkeiten bis in den Verarbeitungshallen wurde alles unter die Lupe genommen. Der Hackschnitzelbunker und der Zugang zum Heizraum wurden ebenso gezeigt.

Bei der zweiten Station wurde die neu errichtete Landmaschinen-Werkstatt von Felix Lang in Starling besucht. Als Werkstättenbetrieb befinden sich im Gebäude durchaus auch einsatztaktisch relevante Stoffe, von denen im Ernstfall eine Gefahr ausgehen kann.

Wir sagen Danke an die Betriebsinhaber für die Möglichkeit, die Gebäude besichtigen zu dürfen.

Artikel vom 03.04.2023, 09:04 | Tobias Sonnleitner