30. August 2018 Monatsübung: Pumpen und Einbaugeräte

Im Zuge der Monatsübung von August wurden diesmal alle Löschwasserentnahmestellen die im Pflichtbereich der FF-Oepping liegen von den Mitgliedern abgefahren und auf deren Funktionsfähigkeit überprüft.
In der Online-Anwendung Wasserkarte.info sind derzeit alle im Pflichtbereich liegenden Wasserentnahmestellen eingetragen und so wurden auch diese Angaben durch die Feuerwehrmitglieder vor Ort auf ihre Richtigkeit überprüft und ergänzt.
Es wurden alle Oberflurhydranten gespült, und anschließend mittels Manometer die Drücke abgelesen und vermerkt. Zahlreiche Löschwasserbehälter wurden mittels Tragkraftspritze bzw. mit Tauchpumpe ebenso beübt.
Neue Geräte für effektiveres Arbeiten
Anschließend an die Ausfahrt wurden noch die neuen Gerätschaften die in das Tanklöschfahrzeug verbaut wurden, vorgestellt.

Artikel vom 31.08.2018, 09:08 | Tobias Sonnleitner