30. Juli 2020 Monatsübung: Technischer Einsatz

Beim Bau einer Blockhütte geschah das Unglück. Eine Person wurde zwischen Baumstämmen eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbständig befreien. Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass die Holzhütte derzeit noch über keine Türe zum Betreten besitzt. Mit der Hilfe von Steckleitern wurde zum Verletzten vorgedrungen.

Um die verletzte Person befreien zu können, ist der Baumstamm mit zwei Hebekissen soweit angehoben worden, bis diese auf das Rettungsbrett gezogen werden konnte. Gleichzeitig ist der Stamm gegen das Verrutschen gesichert worden. Der Verletzte ist an die außenstehenden Kameraden übergeben worden.

Artikel vom 31.07.2020, 14:07 | Tobias Sonnleitner


Kommandant Stefan Spindlbalker
Berlesreith 2
4151 Oepping
Tel: +43 664 96 90 303
E-Mail: ff-oepping@ro.ooelfv.at

© 2020 Freiwillige Feuerwehr Oepping