12. April 2024 Räumungsübung in der Mittelschule in Peilstein

Zu einer groß angelegten Räumungsübung in die Mittelschule der Marktgemeinde Peilstein lud die Freiwillige Feuerwehr Peilstein am Freitag, den 12. April 2024.

Laut Ausrückeordnung fuhr die Feuerwehr Oepping mit dem Tanklöschfahrzeug und einer Wagenbesatzung zum Übungsort. Die Übungsannahme war „Brandausbruch in der Schulküche und Rauchausbreitung im gesamten Schulgebäude. Weiters vermisste und vermutlich verletzte Personen“. Unser Atemschutztrupp suchte sodann das stark verrauchte Schulgebäude nach vermissten Personen ab. Zeitgleich wurde durch die restliche Besatzung des Tanklöschfahrzeuges ein Außenangriff vorgenommen.

Danke an die Freiwillige Feuerwehr Peilstein für die Organisierung der spannenden Übung und der Einladung zu dieser.

Artikel vom 12.04.2024, 10:04 | Tobias Sonnleitner