11. November 2022 Räumungsübung in der Volksschule

Zur jährlichen Räumungsübung in die Volksschule Oepping ging es am Freitag den 11.11.2022. Aufgrund der derzeitigen Sanierung des Schulgebäudes in Oepping, ist die Schule vorübergehend in die ehemaligen Räumlichkeiten der VS Götzendorf ins Schloss nach Götzendorf eingezogen. Die Feuerwehr Götzendorf veranstaltete als austragende Feuerwehr gemeinsam mit der Feuerwehr Rohrbach (Drehleiter) und der Feuerwehr Oepping (TLF) die Räumungsübung in den altehrwürdigen Gemäuern.

Mit dem Nebelgerät sind die Zugänge zu den Klassenräumen verraucht worden, um für die Atemschutztrupps ein entsprechendes Szenario abzubilden. Die Schülerinnen und Schüler die nicht auf normalem Weg die Klassenräume verlassen konnten, mussten zum Teil aus den oberen Stockwerken mit der Drehleiter sowie mit Leitern wieder auf sicheren Boden gebracht werden.

Anschließend an die Räumungsübung wurde im Feuerwehrhaus Götzendorf noch die Nachbesprechung durchgeführt. Für die Kinder und die Übungsteilnehmer gab es zum Faschingsbeginn am 11.11.2022 noch eine kleine Stärkung durch einen Faschingskrapfen.

Vielen Dank an die Feuerwehr Götzendorf für die Organisierung und Austragung der Übung.

Artikel vom 11.11.2022, 13:11 | Tobias Sonnleitner