23. Juni 2016 Räumungsübung

Der Schulschluss naht und fast gleichzeitig mit den Ferien kommt nochmal die Feuerwehr zu Besuch in den Kindergarten sowie in die Volksschule, um die alljährliche Räumungsübung gemeinsam mit der Feuerwehr Götzendorf durchzuführen.
So konnten die Kinder der 1. Gruppe im Erdgeschoß des Kindergartens bereits deren Stockwerk über die in den Garten führende Stiege verlassen und die Kinder der 2. Gruppe mussten mittels einer Schiebeleiter, einer nach dem Anderen, von dem Balkon gerettet werden. Nachdem alle wieder festen Boden unter den Füßen hatten, durften die Kinder noch mit der Schnellangriffseinrichtung der Feuerwehr Götzendorf die Umgebung etwas erfrischen. Zu guter Letzt stand noch eine Fahrt in den angerückten Feuerwehrfahrzeugen an.
Räumungsübung Kindergarten Räumungsübung Kindergarten Räumungsübung Kindergarten
Weiter im Programm ging es gegen elf Uhr dann in der Volksschule. Die Schüler im 1. Stock wurden ebenso mittels den Schiebeleitern von einem Feuerwehrmann herunterbegleitet und die Kinder der 3. Klasse durften ausnahmsweise ihr Klassenzimmer mit einem Sprung aus dem Fenster im Erdgeschoß verlassen. Bevor es dann in die große Pause ging, wurde mit dem Nachwuchs auch noch eine Runde in den Feuerwehrfahrzeugen gedreht.
Räumungsübung Volksschule Räumungsübung Volksschule Räumungsübung Volksschule Räumungsübung Volksschule

Artikel vom 23.06.2016, 14:06 | Tobias Sonnleitner