05. Jänner 2023 Tischlereibrand in Götzendorf

Zur ersten Übung im neuen Jahr lud die Feuerwehr Götzendorf am Donnerstag, den 05. Jänner 2023.

Die Tischlerei Voll Holz Liebe in Götzendorf stehe in Brand und es gäbe mehrere vermisste Personen. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde unsere Feuerwehr damit beauftragt, die Wasserversorgung mittels Tanklöschfahrzeug für die Atemschutzträger aufzubauen.

Die Mannschaft des Kleinlöschfahrzeuges stellte die Wasserversorgung mittels Pumpe aus dem Löschteich bereit. Mittels zwei C-Rohren wurde die Brandbekämpfung auf der Rückseite des Gebäudes sichergestellt.

Ein Atemschutztrupp rüstete sich für den Innenangriff bzw. die Personensuche aus. Nach rund einer Stunde konnten alle Vermissten gefunden und die Übung beendet werden.

Im Anschluss an die Nachbesprechung gab es noch eine Führung durch den Betrieb, um etwaige Gefahrenstellen aufzuzeigen.

Danke an die Feuerwehr Götzendorf und die Tischlerei für die Austragung der Übung.

Artikel vom 06.01.2023, 11:01 | Dominik Sonnleitner