09. Dezember 2016 Vorstellung des GSF Kefermarkt

Das Landesfeuerwehrkommando für Oberösterreich hat im ganzen Bundesland vereinzelt Stützpunkte für Spezial-Fahrzeuge sowie für Spezial-Ausrüstung eingerichtet und so auch in Kefermarkt. Dort steht das für unseren Bereich zuständige Gefährliche Stoffe-Fahrzeug, kurz auch GSF genannt. Dieses kommt immer dann zum Einsatz, wenn z.B. ein Austritt von gefährlichen Stoffen aus Industrieanlagen, bei Verkehrsunfällen mit Gefahrguttransportern oder ähnlichem vorliegt.
Um sich mit dem Fahrzeug aus Kefermarkt etwas vertraut zu machen bzw. um zu erfahren was überhaupt alles in so einem Fahrzeug mitgeführt wird, wurde dieses am Freitag den 9. Dezember bei der Feuerwehr in Rohrbach vorgestellt. Einige unserer Kameraden nahmen an dieser Fahrzeug-Vorstellung teil.
gsf-kefermarkt01 gsf-kefermarkt02 gsf-kefermarkt03

Artikel vom 10.12.2016, 12:12 | Tobias Sonnleitner