Brand des Schererhofes in Salaberg

Um 10:15 Uhr werden die Feuerwehren Oepping und Götzendorf zum Brand des Wirtschaftsgebäudes der Familie Reiter in Salaberg alarmiert. Während der Anfahrt wird  Alarmstufe II ausgelöst und die Feuerwehren Rohrbach, Peilstein, Sprinzenstein, Perwolfing und Schlägl nachalarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Wirtschaftsgebäude in Vollbrand. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus und die daneben stehende Hopfentrocknungsanlage konnte von den Feuerwehren verhindert werden.
Die Besitzer waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Das Wirtschaftsgebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder. Das Feuer wurde durch einen im Wirtschaftsgebäude eingestellten Traktor ausgelöst.
Insgesamt waren 110 Feuerwehrleute mit 16 Fahrzeugen im Einsatz.
Brand_Scherer1 Brand_Scherer2 Brand_Scherer3 Brand_Scherer4 Brand_Scherer5 Brand_Scherer6 Brand_Scherer7 Brand_Scherer8 Brand_Scherer9 Brand_Scherer10 Brand_Scherer11

Artikel vom 17.02.2006, 16:02 | Michael Natschläger