Brand von Haus Sanitas in Fürling, Gemeinde Berg bei Rohrbach
Die Feuerwehren Perwolfing, Rohrbach und Frindorf wurden um 5:00 Uhr zu einem Zimmerbrand nach Fürling alarmiert. Um 5:27 Uhr wurden schließlich auch noch die Feuerwehren der Alarmstufe II nachalarmiert und so fuhr unsere Feuerwehr mit dem Tanklöschfahrzeug, dem LFB und 11 Mann zum Brandobjekt aus. Beim Brandobjekt handelte es sich um die Pension Haus Sanitas in Fürling 10. In einem Gebäudeteil stand die Dachbodenwohnung in Brand.
Die Feuerwehren versuchten zunächst mit einem Innen- und Außenangriff den Flammen Herr zu werden. Für den Innenangriff waren zusätzliche Atemschutztrupps dringend nötig und so wurden noch 3 Feuerwehren nachalarmiert. Erst nachdem die Dachhaut mit Kettensägen geöffnet wurde, konnten die Einsatzkräfte die Flammen gezielt bekämpfen.
Unsere Feuerwehr hatte 6 Atemschutzträger im Einsatz. Um etwa 10:00 Uhr wurde „Brand aus“ gegeben. Insgesamt waren 9 Feuerwehren im Einsatz.
BrandSanitas1 OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Artikel vom 17.02.2006, 15:02 | Feuerwehr Oepping