30. März 2020 Brandeinsatz in Salaberg

Mit den Einsatzstichworten „Brand Wohnhaus“ wurde die FF-Oepping am späten Montagabend in die Ortschaft Salaberg alarmiert. Bereits von weiten konnte man den Brandgeruch wahrnehmen.

Während der Anfahrt hat sich ein Trupp bereits mit schweren Atemschutz ausgerüstet. Im Zuge der Lageerkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass aus unbekannter Ursache ein Komposthaufen zu brennen begonnen hatte. Der Brand konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr großteils gelöscht werden und so wurden durch den Atemschutztrupp noch Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Die ebenso laut Alarmplan mitalarmierten Feuerwehren Götzendorf, Kirchbach und Peilstein wurde während der Anfahrt noch mitgeteilt, dass ein Eingreifen nicht mehr notwendig ist. Nach knapp einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Artikel vom 30.03.2020, 21:03 | Tobias Sonnleitner