19. Juni 2021 Brand eines Holzrückewagens

Kurz vor halb zwölf in den Mittagsstunden wurden die Feuerwehren Götzendorf und Oepping am Samstag, den 19. Juni 2021 nach Oberneudorf zu einem brennenden Holzrückewagen alarmiert. Aus unbekannter Ursache fing dieser während der Fahrt zu brennen an.

Während der Anfahrt nach Oberneudorf hat sich bereits ein Trupp des Tanklöschfahrzeuges mit schweren Atemschutz ausgerüstet, um für alle Eventualiatäten vorbereitet zu sein.

Am Einsatzort angekommen wurde durch den Einsatzleiter folgendes Lagebild festgestellt: Das Feuer wurde bereits durch die Nachbarn mittels zahlreicher Feuerlöscher gelöscht. Durch das beherzte Einschreiten der Anrainer waren nur mehr Nachlöscharbeiten und Kontrollen mit der Wärmebildkamera durchzuführen.

Nach knapp 1,5 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Artikel vom 19.06.2021, 13:06 | Tobias Sonnleitner