14. April 2021 Brand in einer KFZ-Servicestation

Aus noch ungeklärter Ursache ist in den Mittagsstunden am Mittwoch den 14. April 2021 im Werkstättenbereich bei einer KFZ-Servicestation im Gemeindegebiet von Oepping ein Brand ausgebrochen. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Ausbreiten des Brandes auf den gesamten Werkstättenbereich verhindert werden.

Mittels Atemschutztrupp wurde in den verrauchten Arbeitsbereich vorgedrungen und der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht. Ein Schweißgerät das sich in der Werkstatt befand, ist aus dem Gefahrenbereich ins Freie gebracht worden. Durch den Einsatz von Hochleistungslüfter wurde mit einer taktischen Belüftung das Gebäude innerhalb kürzester Zeit rauchfrei gemacht.

Im Einsatz standen neben der Feuerwehr Oepping, die Feuerwehr Götzendorf, die Feuerwehr Rohrbach und die Feuerwehr Sprinzenstein.

Artikel vom 14.04.2021, 15:04 | Tobias Sonnleitner