02. August 2022 Schwelbrand führte zu Feuerwehreinsatz

Gemäß Alarmplan wurde die Feuerwehr Oepping zur Unterstützung bei einem Schwelbrand im Dachstuhlbereich eines Wohnhauses, nach Rohrbach-Berg alarmiert. Gemeinsam mit den Feuerwehren Perwolfing, Rohrbach und St. Oswald bei Haslach ist in den Nachtstunden am Dienstag den 03.08.2022 zum Brandeinsatz ausgerückt worden.

Während der Anfahrt rüstete sich der Atemschutztrupp bereits mit schweren Atemschutz aus. Nach der Lageerkundung durch den Gruppenkommandanten des Tank-Löschfahrzeuges, hat sich der Atemschutztrupp bei der zuständigen Sammelstelle einsatzbereit gemeldet. Durch das Tank-Löschfahrzeug wurde zudem eine Löschwasser-Leitung in Richtung Brandobjekt aufgebaut.

Nach knapp 1,5 Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr Oepping beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Zum Bericht der FF-Rohrbach

Artikel vom 03.08.2022, 08:08 | Tobias Sonnleitner