17. August 2022 Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Bereits um kurz vor halb vier am Morgen, hieß es für die Kameraden der Feuerwehr Oepping „Guten Morgen“.

Durch die Alarmierung der Landeswarnzentrale, ging es mit den Stichworten „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“, zur B127 Richtung Aigen-Schlägl. Auf dieser war ein Auto, aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und im Seitengraben zum Stillstand gekommen.

Da der Fahrer bereits aus dem Fahrzeug befreit war und neben diesem Stand, beschränkte sich die Arbeit nur mehr auf Absichern der Unfallstelle, Aufbau des Brandschutzes sowie des Reinigen der Unfallstelle.

Nachdem das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert wurde, wurden noch die letzten Verunreinigungen entfernt und die Unfallstelle wieder verlassen.

Nach rund 1,5 Stunden, konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Artikel vom 17.08.2022, 06:08 | Dominik Sonnleitner